Wir freuen uns, Sie liebe Besucher, bei den Bolonkas "vom Cyriakusberg" in Unterfranken zu begrüßen.

Wir, das sind, Tanja u. Robert, unsere Kids Madeline u. Frederik ... 

 

.... sowie unsere bei uns lebenden Bolonkas Funny, Talua, Iva, Mila, Helene, Selma u. Quinn.

Unser Rüde Baron hat sein liebevolles Zuhause bei seiner Familie, ganz in unserer Nähe. 

 

 

Umgeben von den Weinbergen unserer fränkischen Heimat wohnen wir in unserer eigenen Doppelhaushälfte mit Garten. Inmitten der Natur genießen wir hier mit unseren Hunden die Ruhe und die unbegrenzten Möglichkeiten für Spaziergänge.

Wir können uns mittlerweile unser Leben ohne unsere Bolonkas nicht mehr vorstellen und sind so begeistert von dieser Rasse, dass wir gerne zur ihrer Erhaltung beitragen möchten.

In uns reifte der Wunsch, diese liebenswerten Hunde zu züchten, damit sie noch viele Menschen so glücklich machen wie uns! Wir besuchten Züchterseminare und erbrachten durch Ablegen und Bestehen der Prüfung den Sachkundenachweis für das Halten, Führen und Züchten von Hunden.

 

Von Anfang November 2010 bis Ende Dezember 2015 (aktiv bis erstes Halbjahr 2015) waren wir mit dem Zwingernamen "Bolonka Zwetna vom Cyriakusberg" als Züchter beim Internationalen Hunde Verband e.V. (IHV), Dresden registriert. Durch den IHV erfolgte Ende Juni 2011 die Überprüfung unserer Zuchtstätt. Hierbei errecihten wir die höchste Bewertungsstufe (Note "vorbildlich") und uns wurde das "Goldene Zuchtstättensiegel" zuerkannt. Nach erneuter Zwinger- u. Aufzuchtkontrolle im Mai 2014 bekamen wir vom IHV wieder das Goldene Zuchtstättensiegel (Note "vorbildlich") erteilt.

 

Aufgrund der großen Entfernung und Ansässigkeit zum IHV bzw. dessen Kontaktpersonen, verbunden mit weiten Anreisen unseres betreuenden Zuchtwarts und zu vereinsinternen Veranstaltungen und Ausstellungen haben wir uns entschlossen, in einen ganz in unserer Nähe ansässigen Verein zu wechseln. Mit Beginn des zweiten Halbjahres 2015 sind wir Mitglied der Interessengemeinschaft Hundewesen e.V. (IGH), Himmelstadt und dort mit unserem Zwingernamen "Bolonka Zwetna vom Cyriakusberg" als Züchter registriert.

 

 

Mit Ablegen der Tierschutzsachkundeprüfung am Veterinäramt Kitzingen im August 2014 wurde unsere fachliche Eignung geprüft. Vor Ort hat sich das Veterinäramt im Oktober 2014 ein Bild unserer Zuchtstätte gemacht und hatte keinerlei Beanstandung. Mit Genehmigung des Veterinäramts Kitzingen züchten wir nach § 11 Tierschutzgestz.

 

                                                            Hier finden Sie uns

 Bolonka Zwetna            vom Cyriakusberg

 Innere Gehren 1 a
 97320 Sulzfeld a. Main

                    Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

09321 920066

 

oder schreiben Sie uns eine Nachricht an

 

metzger-mail@web.de

 

 

 

 

 

 

Behördliche Genehmigung durch das Veterinäramt Kitzingen, Bayern.

Unsere Bolonka-Zucht ist vorschriftsgemäß beim zuständigen Veterinäramt Kitzingen gemeldet und genehmigt.

Wir züchten nach §11 des Tierschutzgesetzes.

Unsere fachliche Eignung wurde am Veterinäramt geprüft, die Tierschutz-sachkundeprüfung dort abgelegt.
Unsere Zucht wurde vor Ort -ohne Beanstandung- geprüft und genehmigt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bolonka Zwetna vom Cyriakusberg